Prävention

Der Bereich Prävention ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Club und seinen Fans. Er sorgt dafür, dass die Fans die Möglichkeit haben, mit dem Club in Kontakt zu treten, Fragen zu klären und Anliegen kund zu tun. Gleichzeitig vertritt er die Interessen des Clubs und stellt dessen Kontakt zu den Fans sicher.

Der Bereich Prävention trägt durch seine Arbeit zu einer konstruktiven und kommunikativen Atmosphäre zwischen den Fans und dem Club bei und hilft in seiner Rolle als Verhandlungsführer Konfrontationen und Eskalationen zu vermeiden. Er stellt im Club die Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Sicherheit, Behörden, Fanarbeit und Fans sicher.

Die Mitarbeiter des Bereiches Prävention sind, wenn möglich, bei den Heim- und Auswärtsspielen vor Ort. Sie suchen aktiv den Kontakt zu den Fans mit dem Ziel, sich als Ansprechpartner des Clubs zu präsentieren.

Mitarbeiter

René Dasen, Leiter Prävention
rdasen@ehcb.ch


Pascal Jeanbourquin, Präventionsbeauftragter
pjeanbourquin@ehcb.ch

Sandra Afonso, Präventionsbeauftrage

 

Präventionskonzept

Präventionskonzept des EHC Biel

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner