DANKE! Clubnews

09. April 2018 – DANKE!

Mit dem 6. Halbfinalspiel in Lugano ist unsere Saison am Samstagabend zu Ende gegangen. Wir gratulieren dem HC Lugano zum Einzug ins Playoff Finale.

Eine unglaubliche Saison liegt hinter uns. Toller Start, krasser Einbruch im Herbst, verbunden mit einem Trainerwechsel. Und ein Feuerwerk zum Ende der Qualifikation hin, wo wir phasenweise statistisch die beste Mannschaft der Liga waren. Abschluss der Qualifikation auf dem hervorragenden 3. Schlussrang – Heimrecht in den Playoffs. Dies alles war vor Saisonbeginn und vor allem nach dem schlechten Oktober unvorstellbar.

Die Serie gegen den Rekordmeister aus Davos hat ebenfalls wieder einiges geboten und die Tissot Arena war jedes Mal ausverkauft. Der erste Playoff-Heimsieg in unserer schmucken Arena wurde Tatsache und nach 6 Spielen gelang seit 28 Jahren erstmals wieder der Einzug in die Halbfinals. Auch die Serie gegen den HC Lugano war nervenaufreibend und bot Top Eishockey mit allem was zum Playoff dazugehört.

Nicht minder erfolgreich als die erste Mannschaft war unsere Nachwuchsabteilung. Mit den Meistertiteln bei den Minis und den Novizen sowie dem hervorragenden Abschneiden unserer Elite Junioren haben wir bewiesen, dass die jahrelange gute Arbeit im Spirit nun Früchte trägt. Unser Ziel ist es, künftig regelmässig eigene Junioren in die 1. Mannschaft einbauen zu können. Vielen Dank an alle Personen, die im Nachwuchs einen Top Job gemacht haben!


Mein Dank geht an alle unsere Fans, Abonnenten, Donatoren und Sponsoren! Dank euch ist es möglich, in der Stadt Biel Eishockey auf diesem Niveau zu spielen. Standortnachteile gegenüber den Grossstädten oder gegenüber Clubs mit Mäzenen im Hintergrund können wir nur ausgleichen, wenn alle für den EHCB einstehen, wie es in dieser Saison und auch in den letzten 10 Jahren seit unserem Aufstieg der Fall war. Grosses Merci!

Nicht vergessen möchte ich alle Personen, welche im Hintergrund für unseren Club arbeiten:

  • Unser Staff im Spielbetrieb, welcher in dieser Saison insgesamt 38 Spiele (25x Qualifikation, 6x Playoff, 2x Cup, 4x Testspiel, 1x Länderspiel) souverän und ohne Panne durchgeführt hat
  • Unser Büroteam welches teilweise Nacht- und Weekendschichten fahren musste, um sämtliche Arbeiten bewältigen zu können.
  • Der Staff rund um die erste Mannschaft. Routiniert, eingespielt, hoch professionell – es macht Spass mit euch zu arbeiten!
  • Unsere Gastrofirma, welche letzten Frühling in neuer Crew gestartet ist und keine leichte Aufgabe hatte. Ruschy Grünig und sein Team haben mit viel Einsatz und Herzblut die Weichen gestellt, dass die Gastro künftig zu einem Standbein wird, dass uns hilft, unseren EHCB noch weiterzubringen.
  • Unser Sportchef Martin Steinegger. Er hat nicht nur eine top Mannschaft zusammengestellt, er hat als es nötig wurde, die Verantwortung nicht gescheut und das Team während 6 Spielen gecoacht und auf die Siegesstrasse zurückgebracht.

Wir alle können stolz sein auf diese Saison und die erzielten Resultate. Ausruhen werden wir uns darauf nicht, versprochen. Auch nach dieser Saison wird vieles analysiert. Unser Ziel ist die stetige Verbesserung in allen Bereichen. Mit dem heutigen Tag beginnt bereits die Vorbereitung auf die neue Saison.

Herzlichst,

Daniel Villard
Geschäftsführer EHC Biel Holding AG

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner