Der EHC Biel bekennt Farbe Clubnews

17. August 2016 – Der EHC Biel bekennt Farbe

Mit dem Einzug in die Tissot Arena in der vergangenen Saison hat der Traditionsclub auch sein Erscheinungsbild angepasst und vereinheitlicht. Dieses sollte an die erfolgreichsten Zeiten der Clubgeschichte anknüpfen und Symbol für eine ebensolche Zukunft darstellen.

Der Wechsel der Logo-Farben von Rot/Gelb/Blau auf Rot/Blau/Weiss und eine sanfte Modernisierung des alten Logos aus den späten achtziger Jahren kam jedoch bei einigen Fangruppierungen gar nicht an. Es folgten unschöne Aktionen und Szenen, welche die Freude über den Einzug in eines der schönsten Stadien der Schweiz stark trübten und in der schwierigen sportlichen Saison zusätzlich Kräfte raubten. Die Clubleitung hat daraufhin im vergangenen Frühjahr beschlossen, eine unabhängige Umfrage bei den diversen Kundengruppen des Clubs durchzuführen. Diese wurde vom renommierten Markt- und Meinungsforschungsinstitut gfs.bern mittels einer Umfrage durchgeführt.

Die nun vorliegenden, repräsentativen Ergebnisse fasst die gfs.bern wie folgt zusammen:
•    Die Farben Rot und Gelb sind als Clubfarben fest verwurzelt. Eine Rückkehr zu diesen Farben wird breit geteilt.
•    Eine gewichtige Gruppe unter allen Fans findet das Design des angepassten Logos gefällig.
•    Die Entwicklung eines neuen Logos wird nicht gewünscht.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung des EHC Biel haben die Resultate der Umfrage vertieft analysiert und diskutiert. Im Anschluss wurde einstimmig entschieden, die traditionellen Clubfarben Rot/Gelb auf die Saison 2017/2018 wieder zu integrieren. Das Design des heutigen Logos wird beibehalten.

Die Verantwortlichen sind damit bereit, wie mit Vertretern von einzelnen Fangruppierungen im Vorfeld der Umfrage vereinbart, einen Wechsel zu vollziehen. Dies auch in der Absicht, damit einen Schlussstrich unter ein bedauernswertes Kapitel der letzten Saison zu ziehen und sich nun als Bieler Eishockeyfamilie geeint und mit Vorfreude auf die in wenigen Wochen beginnende Spielzeit zu konzentrieren.

Kurzbericht der gfs.bern

EHC Biel Holding AG
Geschäftsleitung

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner