Fiers d’etre biennois! Clubnews

11. April 2019 – Fiers d’être biennois!

Ein gutes Resultat aus der Vorsaison zu bestätigen ist im Sport oft nicht so einfach – der EHCB hat dies in der laufenden Saison aber eindrücklich gemacht. Platz 4 nach einer unglaublich ausgeglichenen Qualifikation, ein 4:1 in der Serie im Viertelfinal gegen Ambrì-Piotta und 7 Spiele im Halbfinal gegen den Qualifikationssieger aus Bern. An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, dem SCB zum Finaleinzug zu gratulieren! Die Serie hat alles geboten, was Eishockey so attraktiv macht und war beste Werbung für unsere Sportart – und für unsere Region!

Wir dürfen, trotz der Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug, stolz und zufrieden sein. Gerade diese Saison zeigt, dass im Sport alles möglich ist, im positiven wie im negativen Sinn und wie nah Erfolg und Misserfolg liegen können. Dass der amtierende Meister die Playoffs verpasst, hätte vor der Saison kaum jemand für möglich gehalten. Dies muss auch für uns Warnung genug sein, nicht auf einer Wolke zu schweben, sondern am Boden zu bleiben und weiter hart zu arbeiten. Dies werden wir unverändert tun – zusammen mit unseren Mitarbeitern und den vielen ehrenamtlichen Helfern, welche Saison für Saison dafür sorgen, dass wir unsere Heimspiele reibungslos bestreiten können. Ihnen allen gehört unser grosses Merci – genauso wie allen Fans, Abonnenten, Sponsoren und Donatoren. Wie bei einem Uhrwerk braucht es jedes einzelne Rädchen, damit sich etwas bewegt – die Erfolge der letzten Jahre sind nur möglich dank der breiten Unterstützung, die unser Club geniesst – vielen Dank dafür! An dieser Stelle auch ein grosses Merci an die Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz bis zum bitteren Ende – ihr habt uns eine sensationelle Saison geboten. Wir freuen uns bereits darauf, was die Zukunft bringt!

Aufgrund der Top-4 Platzierung in der Qualifikation hat sich unsere Mannschaft erstmals für die Champions Hockey League qualifiziert. Dies stellt eine neue Herausforderung sportlich und organisatorisch für uns dar, welche wir sehr gerne annehmen. Wir freuen uns auf die internationalen Spiele gegen top Teams aus ganz Europa!

Vorerst wünsche ich aber der ganzen EHCB-Familie einen schönen Frühling und Sommer und auf bald in der Tissot Arena!

Herzlichst

Daniel Villard,
Geschäftsführer EHC Biel Holding AG

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner