Spieler des EHC Biel auf fremdem Glatteis Clubnews

19. September 2016 – Spieler des EHC Biel auf fremdem Glatteis

Im Rahmen der Zusammenarbeit des EHCB und des LadenBistro Biel Bienne, werden am Mittwoch, 21. September 2016 zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr die beiden Spieler des EHC Biel, Kevin Fey und Philipp Wetzel, im LadenBistro Kaffee, Tee und Kuchen servieren und so die Mitarbeitenden mit einer Behinderung tatkräftig unterstützen. Dies gibt sicher auch für die Gäste des LadenBistros die Möglichkeit mit den zwei sympathischen Spitzensportlern einige persönliche Worte zu wechseln. Das Trinkgeld, welches die Spieler beim Einkassieren erhalten, werden sie nicht für sich behalten, sondern der Trinkgeldkasse des LadenBistros zuführen. Dieses Trinkgeld, welches das ganze Jahr über anfällt, wird für eine jährliche Reise mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Handicap zusammen mit den freiwilligen Betreuerinnen und Betreuern verwendet.

Das LadenBistro feiert zudem am 21. September 2016 sein 6-jähriges Jubiläum. Dank der Initiative von insieme Biel-Seeland und einem motivierten Team, konnte vor 6 Jahren dieses Projekt verwirklicht werden. Zwischen 10 und 15 Menschen mit einem Handicap haben die Möglichkeit im LadenBistro mitzuarbeiten, sei es im Verkauf, in der Küche oder auch im Service. Sie werden dabei unterstützt von einer bezahlten Geschäftsleitung mit entsprechenden Ausbildungen, wie auch von einem Team von ca. 15 Freiwilligen. Wie der Name sagt, ist das LadenBistro nicht nur Bistro sondern eben auch Laden. Hier werden wunderschöne, meistens handgemachte Waren aus geschützten Werkstätten aus der Region verkauft. Im Vordergrund steht aber nicht der Verkauf, sondern die Integration von Menschen mit einer Behinderung in unsere Gesellschaft. Und dies ist während der vergangenen 6 Jahre erfolgreich gelungen. Beweis dafür sind die zufriedenen und strahlenden Gesichter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! 

Das LadenBistro finanziert sich selbst mit Spenden und Zuwendungen von Privaten, Firmen, Vereinen und Stiftungen. Aus diesem Grund sind wir ausserordentlich dankbar, dass uns der EHC Biel in unseren Bemühungen unterstützt und mit seinem Engagement den Bekanntheitsgrad unseres LadenBistros erhöht. 

Wir freuen uns auf den kommenden Mittwoch und hoffen natürlich auf viele Besucherinnen und Besucher. Getränke und Kuchen sind bereit und für Spass ist gesorgt, wenn Eishockeyspieler sich auf fremdes Glatteis begeben! Zudem: Autogramme sind ebenfalls garantiert! 

EHC Biel Marketing AG & LadenBistro Biel Bienne

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner