Interview: Marco Maurer Interviews

11. Dezember 2016 – Interview: Marco Maurer

Hallo Marco! Du hast deinen Vertrag beim EHC Biel soeben verlängert. Was hat dich zu deinem Entscheid bewogen?
Ich freue mich sehr, dass ich in Biel verlängern konnte, da ich mich sehr wohl fühle in Biel! Wir haben ein super Team und ich sehe sehr viel Potential, etwas gemeinsam zu erreichen.

Du bist seit Sommer 2015 in Biel, eine ziemlich ereignisreiche Zeit. Wie hast du die ersten anderthalb Jahre im Seeland erlebt?
Es gab sportlich schon viele Up and Downs, aber die Stimmung in der Mannschaft war immer super.

Seit dem Trainerwechsel von Kevin Schläpfer zu Mike McNamara läuft es der Mannschaft wieder. Wie erklärst du dir das?
Seit Mike McNamara übernommen hat, gab es einen neuen Impuls in die Mannschaft. Er hat ein neues System für unser Spiel eingeführt, das super auf unsere Mannschaft angepasst ist.

Wie schätzt du deine Leistung ein in der aktuellen Saison?
Ich denke, dass ich eine gute Konstanz gefunden habe und in der Defensive solide agiere.

Der EHCB steht momentan im soliden Mittelfeld der Tabelle und ist auf Playoff-Kurs. Auf was gilt es sich zu achten in den nächsten Wochen?
Wir müssen darauf achten, uns jeden einzelnen Tag zu steigern, denn im Mittelfeld der Tabelle der National League A sind alle nahe beieinander was die Punktzahl anbelangt. Darum ist es wichtig, möglichst viele weitere Punkte zu sammeln.

Interview: Mirio Woern
Foto: Andy Büttiker

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner