Interview: Thomas Burkhardt Interviews

28. Juni 2018 – In diesem Frühjahr haben wir die Stehplatz-Abo-Aktion "Steh auf, wenn du Bieler bist!" lanciert. Wir haben bei Marketing Director Thomas Burkhardt nachgefragt wie die Aktion genau funktioniert und was die Hintergründe sind.

Thomas, in diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine spezielle Aktion für Stehplatz-Abo-Kunden: "Steh auf, wenn du Bieler bist!". Wie funktioniert das genau?

«Steh auf, wenn du Bieler bist!» funktioniert sehr einfach: Je mehr Erwachsenen-Stehplatzabos gekauft werden, desto mehr profitiert der einzelne Fan davon. Können bis Ende August mehr als 400 Stehplatzabonnemente an Erwachsene verkauft werden, erhält jeder Käufer eine Gastro-Gutschrift von mind. 25 Franken für die kommende Saison. Sein Bier und seine Bratwurst sind also bereits bezahlt. Ausserdem wird jeweils unter 100 Abokäufern eine Tissot-Uhr verlost! Noch mehr Infos gibt es unter www.ehcb.ch/stehauf

Bis wann muss ich denn mein Abo kaufen, um von der Aktion profitieren zu können und mir ein Gastroguthaben zu sichern?

Unsere Aktion läuft bis Ende August 2018. Das ist ganz wichtig! Das Stehplatzabo muss bis spätestens am 31. August 2018 gekauft und bezahlt sein.

Kann ich danach kein Abo mehr kaufen?

Doch, das ist möglich. Aber aus technischen Gründen kann danach keine Gutschrift mehr gewährt werden.

Was hat euch dazu bewogen diese Aktion ins Leben zu rufen?

Die Aktion ist in erster Linie eine Dankeschön an unsere treuen Stehplatzfans. Darüber hinaus versprechen wir uns mehr Zuschauer und dadurch bessere Stimmung im Stadion, insbesondere an Spielen der ersten Saisonhälfte.

Gibt es die Aktion jetzt jedes Jahr?

Wir beurteilen zuerst mal die Resultate und den Erfolg der diesjährigen Aktion. Danach entscheiden wir, ob wir sie wiederholen und ob sie angepasst werden muss.

Wie erhalte ich mein Gastroguthaben und wann erhalte ich meine Abokarte?

Mit Stichtag 1. September wird die Höhe der Gastrogutschrift fixiert. Dieser Betrag wird als Guthaben auf das neue Saisonabonnement (dient neu auch als Gastrocard) geladen und per Post zugestellt. Das Abo soll vor der Mannschaftspräsentation und dem Freundschaftsspiel gegen Fribourg-Gottéron vom 8. September 2018 beim Publikum sein. Weitere Informationen werden noch folgen.

Gibt es denn auch Änderungen für die Sitzplatzkunden für die Saison 2018/19?

Steh auf, wenn du Bieler bist, der Name sagts, gilt nur für Stehplatzabonnemente. Wir haben jedoch für die neue Saison in drei Sitzplatzsektoren die Preise von früher CHF 1'500.- auf neu CHF 1'250.- gesenkt.

Wie ist der Aboverkauf allgemein angelaufen? Wird die Tissot Arena im September voll sein?

Sitzplatzabos sind sehr gut verkauft und bereits knapp. Erfahrungsgemäss werden Stehplatzabonnemente eher spät gekauft. Daher ist uns der Hinweis, dass die Aktion nur bis Ende August 2018 gilt, so wichtig! Wir sind zuversichtlich, das Ziel von maximal 1'000 verkauften Stehplatzabos an Erwachsene zu erreichen und damit einen Gastro-Kickback von CHF 200.- pro Abo gewähren zu können.

www.ehcb.ch/stehauf

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner