Aufopfernde Bieler zwingen den SCB in die Overtime Matchberichte

04. März 2017 – Aufopfernde Bieler zwingen den SCB in die Overtime

SC Bern - EHC Biel-Bienne 2-1 n.V. (1-1, 0-0, 0-0, 1-0)                                                                                                                      

Die Stimmung vor dem Puckeinwurf in der Postfinance-Arena ist elektrisierend. Die beiden Fanlager bieten bereits jetzt eine riesen Show, die beiden Teams später dann auf dem Eis auch.

Die prognostizierte drückende Überlegenheit der Berner ist zu Beginn augenfällig. In einem Entlastungsangriff schafft aber Toni Rajala das Kunststück und schiesst die Bieler in Führung! In der Halle wird es ziemlich ruhig, doch der Gästesektor bebt. Die Mutzen scheinen geschockt und finden Ihren Rhythmus erst nach einigen Minuten wieder. In der 11. Minute fasst Julian Schmutz eine Strafe. Der SCB kann profitieren und gleicht durch Topscorer Arcobello zum 1:1 aus. Kurz darauf landet die Scheibe wieder hinter Hiller, allerdings wurde das Tor wegen Kickbewegung aberkannt.

Nachdem im Mittelabschnitt beide Teams gute Phasen haben, präsentiert sich das Geschehen insgesamt ausgeglichener als erwartet. Erstaunlich ist auch, dass die Seeländer Strafzeit um Strafzeit kassieren und die Stadtberner bis jetzt noch gar nicht in die Kühlbox mussten. Mitte des Schlussdrittels muss dann zum ersten Mal ein Berner raus. Das Bieler Überzahlspiel ist dem der Hausherren ebenbürtig. Doch auch hier fält kein weiterer Treffer. Die Verlängerung muss entscheiden.

Die Gäste starten besser in die Overtime und können zweimal das Glück fast erzwingen. Nach 8 Minuten ist es dann aber geschehen, der Favorit setzt sich doch noch durch. Die Mutzen erzielen durch Simon Moser das Siegtor und gehen mit 1:0 in der Serie in Führung.

Am Dienstag folgt Spiel 2 in der heimischen Tissot Arena. Das Spiel beginnt um 20:15 Uhr und wird auf SRF Zwei live im Free-TV übertragen.

Gamecenter National League
Matchbericht Bieler Tagblatt
Résumé par le Journal du Jura

Photos: Silvan Andrey / Daniel Teuscher (EQ Images)

Medienchef / Chef de presse
EHC Biel Sport AG

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner