Bieler Heimsieg gegen den EHC Kloten Matchberichte

10. Dezember 2016 – Bieler Heimsieg gegen den EHC Kloten

EHC Biel-Bienne - EHC Kloten 4-2 (2-1, 1-1, 1-0)

Bereits nach etwas mehr als einer Spielminute ging der EHC Biel in Führung. Ein Klotener Verteidiger lenkte einen scharfen Pass in die Mitte von Matthias Rossi ins eigene Tor ab. Nur kurz darauf gelingt Gaëtan Haas im Powerplay mit einem schönen Handgelenkschuss das 2-0. Nach weiteren guten Möglichkeiten für den EHC Biel war es Denis Hollenstein, der den EHC Kloten im Powerplay auf das Scoreboard brachte. Die 2-1 Führung für die Seeländer nach dem ersten Drittel war aufgrund der Spielanteile und der grösseren Tormöglichkeiten aber verdient.

Im Mitteldrittel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Es war wiederum der EHC Biel, der in der 25. Minute durch Julian Schmutz zuerst einen Treffer erzielen konnte. Schmutz profitierte dabei von einem Missverständnis zwischen René Back und Martin Gerber und konnte einen grosszügigen Abpraller zum 3-1 verwerten. Nach diesem Treffer hatte der EHCB mehrere gute Chancen, um auf 4-1 zu erhöhen, der EHC Kloten blieb aber auch stets gefährlich und kam in der 33. Minute zum Anschlusstreffer durch Romano Lemm.

Im Schlussdrittel stand der EHCB tiefer und so fand das Spiel zwar mehrheitlich in der Bieler Defensivzone statt, gefährlich wurde es aber mehrheitlich vor dem Tor von Martin Gerber bei Gegenangriffen der Mannschaft von Mike McNamara. Mauro Dufner traf schliesslich in der 54. Minute auf Vorarbeit von Julian Schmutz mit einem für Gerber verdeckten Schuss zum 4-2. In der Folge liess der EHC Biel nichts mehr anbrennen und gewinnt damit das dritte Heimspiel in Serie.

Jetzt folgt die Nationalmannschaftspause mit der Swiss Ice Hockey Challenge in Biel und vier attraktiven Spielen in der Tissot Arena. Das nächste und gleichzeitig letzte Heimspiel des Jahres findet am 20. Dezember 2016 gegen den HC Lugano statt.

Matchbericht Bieler Tagblatt
Gamecenter National League
Résumé par le Journal du Jura

Photo: Hervé Chavaillaz

Medienchef / Chef de presse
EHC Biel Sport AG

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner