Bittere Niederlage gegen den Tabellenführer Matchberichte

14. Januar 2017 – Bittere Niederlage gegen den Tabellenführer

SC Bern - EHC Biel-Bienne 1-0 (0-0, 0-0, 1-0)

Im zweiten Spiel des Wochenendes gastierte der EHCB in der Postfinance Arena beim SC Bern. Der EHCB musste heute unter anderem ohne die angeschlagenen Toni Rajala, Thomas Wellinger, Mathias Joggi und den für dieses Wochenende gesperrten Marco Maurer auskommen. Im Tor kommt Simon Rytz zu seinem ersten Einsatz von Beginn weg in der diesjährigen Meisterschaft.

Nach dem Heimsieg gestern in der Tissot Arena kam der EHCB auch in Bern gut in die Partie. Jan Neuenschwander traf schon nach wenigen Minuten den Pfosten, Fabian Lüthis Schuss konnte von Leonardo Genoni pariert werden und Robbie Earls Abschluss zischte am Tor der Berner vorbei. Wie das Schussverhältnis von 15 zu 6 Schüssen zu Gunsten des EHCB dokumentiert, hatten die Gäste das Spiel mehrheitlich im Griff, konnten aber auch aus einer doppelten Überzahl keinen Ertrag erzielen.

Im zweiten Drittel kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel und erzielte ein Chancenplus. Robbie Earl kam in Unterzahl zu einer halbwegs guten Möglichkeit, die beste vergab auf der Gegenseite Andrew Ebbett kurz vor der zweiten Pausensirene.

Das letzte Drittel war, abgesehen von den letzten Spielsekunden, ein ereignisarmes Drittel mit kaum zählbaren Tormöglichkeiten. Sechs Sekunden vor Schluss kommt es zum Bully vor Simon Rytz. Marc-Antoine Pouliot verliert dieses gegen Martin Plüss, Simon Moser stochert die Scheibe 1,5 Sekunden vor Schluss über die Linie. Praktisch mit der Schlusssirene steht es plötzlich 1-0 für die Bundesstädter. Bitter. Ganz bitter insbesondere für Simon Rytz, der eine grossartige Leistung gezeigt hat am heutigen Abend.

Das nächste Spiel findet bereits am Dienstag statt. Der EHCB trifft in Lausanne auf den LHC, der mit dem 8. Sieg in Serie heute einen neuen Klubrekord aufstellen konnte.

Gamecenter National League
Matchbericht Bieler Tagblatt
Résumé par le Journal du Jura

Foto: Keystone

Medienchef / Chef de presse
EHC Biel Sport AG

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner