Gelungener Auftakt in die Vorbereitung Matchberichte

04. August 2016 – Gelungener Auftakt in die Vorbereitung

EHC Biel-Bienne - HC Ajoie 3-2 (2-0, 1-2, 0-0)

Im ersten Spiel der Vorbereitungsphase auf die Meisterschaft 2016/17 empfing der EHCB den NLB-Meister aus der Ajoie. Dabei feierte auch Jonas Hiller seine Premiere im Bieler Gehäuse.

Zuerst hatte aber sein Gegenüber, der auch bei Biel unter Vertrag stehende Elien Paupe, deutlich mehr Arbeit. Das Heimteam dominierte fast nach Belieben im 1. Drittel und führte nach 20 Minuten mit 2:0 durch Tore von Joggi sowie Haas.

Ajoie spielte aber ab dem 2. Drittel energischer und vor allem mit mehr Tempo. Die Einheimischen dagegen leisteten sich mehr Fehler und kassierten so zwei Treffer zum Ausgleich. Wenig später stellte dann der neue Finne Toni Rajala die Stärkeverhältnisse wieder her mit seinem Game-Winner zum 3:2.

Morgen folgt sogleich der nächste Test gegen einen Unterklassigen. Die Bieler treten im Wallis in der Litterna-Halle gegen den EHC Visp an. Das Spiel gegen das Team von Coach John Fust beginnt um 19:45.

Gamecenter National League
Matchbericht Bieler Tagblatt
Résumé par le Journal du Jura

Photo: Sandro Stutz / sast-photos.com 

Medienchef / Chef de presse
EHC Biel Sport AG

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner