Knappe Niederlage gegen den HC Davos Matchberichte

06.10.2017, 19:45 Uhr
EHC Biel-Bienne
2:3
HC Davos
0:0 / 0:2 / 2:1

SOG 0:0 (0:0, 0:0, 0:0)

Spielort


Zuschauer
5375

Schiedsrichter
Andreas Koch
Tobias Wehrli

Linienrichter
Andreas Abegglen
Dominik Altmann

06. Oktober 2017 – EHC Biel-Bienne vs. HC Davos 2:3 (0:0, 0:2, 2:1)

Es geht ruppig zu und her heute Abend in der Tissot Arena. Die Gäste aus dem Bündnerland sind vor beiden Tore mit vollem Körpereinsatz bei der Sache. Die Bieler sind mehr für die spielerischen Akzente verantwortlich. Die harte Gangart schlägt sich auch in Strafen nieder. Jedoch kann keine der beiden Mannschaften eines der Überzahlspiele in einen Torerfolg ummünzen.

Im zweiten Abschnitt erhält der Ex-Davoser Beat Forster eine Zwei-Minuten-Strafe für Behinderung, obwohl ihn der Ex-Bieler Marc Wieser von hinten anfährt und dann hinfällt. Das Bieler Publikum tobt. Vor allem als Andres Ambühl im folgenden Powerplay den Führungstreffer für Davos erzielt. Es kommt noch schlimmer für das Heimteam. Broc Little erhält die Scheibe hinter der Bieler Abwehr und steuert alleine auf Hiller zu. Der Amerikaner bezwingt den Bieler Hüter und das Tor wird trotz einer Coaches Challenge des EHCB (wegen eines möglichen Offsides des Torschützen) gegeben.

Noch bleiben 20 Minuten um Joren van Pottelberghe im Davoser Tor doch noch zu überwinden. Im fünften Überzahlspiel klappt es endlich. Schmutz schiesst, die Scheibe prallt zurück an die blaue Linie und von dort aus zimmert Sämi Kreis das Ding in die Maschen. Das Momentum scheint auf Seeländer Seite zu kippen, doch wenig später kontern die Bündner erneut und Marc Wieser erhöht auf 1:3. Mike McNamara nimmt das volle Risiko und ersetzt Jonas Hiller durch einen sechsten Feldspieler. 45 Sekunden vor dem Ende bringt Beat Forster die Bieler wieder mit einem Tor heran. Die weiteren Torversuche scheitern dann leider und so nehmen die Gäste alle drei Punkte mit ins Landwassertal.

Morgen Samstag reist der EHC Biel ins Südtessin zum Auswärtsspiel gegen den HC Lugano.

Medienchef / Chef de presse
EHC Biel Sport AG

Gamecenter National League

Photo: © Hervé Chavaillaz

Spielverlauf
EHC Biel-Bienne EHC Biel-Bienne
HC Davos HC Davos
Aufstellungen
EHC Biel-Bienne

Tor:
Linie 1:
Linie 2:
Linie 3:
Linie 4:

HC Davos

Tor:
Linie 1:
Linie 2:
Linie 3:
Linie 4:

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner