Neunter Heimsieg in Serie Matchberichte

23.01.2018, 19:45 Uhr
EHC Biel-Bienne
3:1
SCL Tigers
1:1 / 1:0 / 1:0

SOG 0:0 (0:0, 0:0, 0:0)

Spielort


Zuschauer
5496

Schiedsrichter
Alessandro Dipietro
Daniel Stricker

Linienrichter
Andreas Abegglen
Nicolas Fluri

23. Januar 2018 – EHC Biel-Bienne vs. SCL Tigers 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)

Marco Pedretti eröffnet den Torreigen in diesem Derby. Er profitiert von der formidablen Vorarbeit von Marc-Antoine Pouliot und erzielt im ersten Powerplay des Spiels den Führungstreffer für den EHCB. Wenig später streckt Langnaus Gustafsson den Bieler Nicholas Steiner mit einem Ellbogencheck nieder. Gustafsson muss vorzeitig unter die Dusche und Steiner fällt verletzt aus. Weil Eero Elo in der folgenden 5-minütigen Überzahl der Seeländer eine weitere Strafe kassiert, spielen die Hausherren während 2 Minuten mit 5 gegen 3 Feldspielern. Dies funktioniert aber überhaupt nicht wunschgemäss, denn als der Finne wieder aufs Eis zurückkehrt schiesst er den 1:1 Ausgleich in einfacher Unterzahl. 

Fabian Lüthi kann den Fauxpas wieder gut machen im Mitteldrittel. Der Stürmer entwischt allen Emmentalern und bringt das Heimteam wieder in Front. Danach plätschert die Partie weiter vor sich hin. Es ist für einmal kein Duell auf hohem Niveau. Der EHCB passt sich dabei auch dem Gegner an.

Einige bange Minuten müssen die Bieler dann im Schlussabschnitt überstehen. Doch dies zeichnet ein gutes Team aus, wenn es auch in einem eher mässigen Spiel die Punkte einfahren kann. Toni Rajala schiesst 0.1 Sekunden vor dem Ende das 3:1 ins leere Tor. Biel gewinnt knapp und bleibt weiter in der Spitze der Tabelle vertreten.

Am Freitag fahren die Bieler in die Leventina zum Auswärtsspiel gegen den HC Ambrì-Piotta.

Medienchef / Chef de presse
EHC Biel Sport AG

 

Team News EHC Biel-Bienne

Verletzt/blessé: Mathieu Tschantré, Jan Neuenschwander, Valentin Lüthi
Krank/malade: Jonas Hiller
Überzählig/surnuméraire: Jacob Micflikier, Cédric Hächler
Gesperrt/suspendu: Beat Forster

Team News SCL Tigers

Verletzt/blessé: Martin Stettler, Lukas Haas, Antti Erkinjuntti, Thomas Nüssli, Luca Camperchioli, Claudio Cadonau
Überzählig/surnuméraire: Eric Himelfarb
Gesperrt/suspendu: Yannick Blaser

Gamecenter National League

Foto: Keystone / Christian Merz
Spielverlauf
EHC Biel-Bienne EHC Biel-Bienne
SCL Tigers SCL Tigers
Aufstellungen
EHC Biel-Bienne

Tor:
Linie 1:
Linie 2:
Linie 3:
Linie 4:

SCL Tigers

Tor:
Linie 1:
Linie 2:
Linie 3:
Linie 4:

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner