Vom Blitzstart zur Zitterpartie zum Auswärtssieg im Hallenstadion Matchberichte

22.09.2017, 19:45 Uhr
ZSC Lions
2:4
EHC Biel-Bienne
0:3 / 2:0 / 0:1

SOG 0:0 (0:0, 0:0, 0:0)

Spielort


Zuschauer
7659

Schiedsrichter
Andreas Koch
Manuel Nikolic (AUT)

Linienrichter
Peter Küng
David Obwegeser

22. September 2017 – ZSC Lions - EHC Biel-Bienne 2:4 (0:3, 2:0, 0:1)

Was für ein Auftakt in diese Auswärtspartie für den EHCB! Bereits in der ersten Minute können die Gäste in Überzahl antreten und Jacob Micflikier lenkt den Slapshot von Robbie Earl zum 0:1 ab. Die Reaktion der Zürcher kommt heftig. Vehement nehmen sie da Tor von Jonas Hiller unter Beschuss. Doch die Seeländer sind effizienter und kontern zweimal wie aus dem Lehrbuch. Zuerst passt Schmutz auf Pedretti und dieser legt wunderbar auf für Jason Fuchs, der Lukas Flüeler zum 0:2 bezwingt. Etwas mehr als eine Minute später spurtet Beat Forster nach vorne. Nach einem sauberen Doppelpass mit Rajala erzielt er die 0:3-Führung für Biel.

Die Löwen müssen in der Pause mit höchster Wahrscheinlichkeit ein richtiges Donnerwetter von Coach Hans Wallson über sich ergehen lassen. Im zweiten Spielabschnitt ist der Druck des ZSC auf jeden Fall noch immenser. Kommt dazu, dass die Hausherren auch noch mehrmals im Powerplay agieren dürfen. Zwei Treffer können die Zürcher im Bieler Gehäuse unterbringen. Schäppi und Pettersson bringen die Lions wieder heran.

Das Schlussdrittel verkommt zur Zitterpartie. Sogar noch eine doppelte Unterzahl müssen die Seeländer überstehen. Doch dann ist es geschafft, als der Bieler Junior Valentin Nussbaumer ins leere Tor trifft zum 2:4. Der EHCB entführt drei wichtige Zähler aus dem Hallenstadion und dies trotz eines deutlichen Chancenplus für den ZSC von 42 zu 15 Torschüssen!

Morgen Samstag steht das erste Derby gegen die Bären aus Bern an. Das Kantonsduell gegen den SCB steigt um 19:45 in der Tissot Arena.

Medienchef / Chef de presse
EHC Biel Sport AG

Gamecenter National League 

Photo: © Melanie Duchene (EQ Images)

Spielverlauf
ZSC Lions ZSC Lions
EHC Biel-Bienne EHC Biel-Bienne
Aufstellungen
ZSC Lions

Tor:
Linie 1:
Linie 2:
Linie 3:
Linie 4:

EHC Biel-Bienne

Tor:
Linie 1:
Linie 2:
Linie 3:
Linie 4:

Sponsoren

Hauptsponsor
Stadionpartner