Beiträge

Sommertrainingslager

alt

Letzten Freitag machte sich der EHCB-Car auf den Weg in Richtung Süden, wo die Spieler mit Off-Ice Coach Willi Kaufmann erstmals ein Sommerrainingslager in Angriff nahmen.

Das Team arbeitete die gesamte letzte Woche in Giverola an der Costa Brava in Spanien bei schönstem Wetter gemeinsam an Kondition und Ausdauer und ist über Berge und Täler gebiket. Neben dem strengen Training profitierten alle von der Gelegenheit sich besser kennen zulernen, um als Team noch mehr zusammen zu wachsen.

Quote Emanuel Peter:
"Eine grossartige Erfahrung, die wir mit dem ganzen Team zusammen in Giverola machen durften. Neben denTrainings konnten wir auch vermehrt am Teambuilding arbeiten. Ich bin überzeugt, dass sich diese neue Erfahrung im Winter auszahlen wird. Ein grosses Danke an alle, die dieses Lager ermöglicht haben."

Quote Willi Kaufmann:
"Alle kommen mächtig ins Schwitzen, vor allem die gestrige Bike-Tour macht dem einen oder anderen noch etwas zu schaffen. Nebst den strengen Trainingseinheiten arbeiten wir auch daran Dinge gemeinsam anzupacken und Verantwortung zu übernehmen. Wir trainieren hier unter traumhaften Bedingungen und profitieren vom schönen Wetter und geniessen gutes Essen."

Dieses Wochenende kehrt die Truppe zurück in die Schweiz, wo in der Zwischenzeit auch der Sommer eingetroffen ist, bevor es dann schon bald mit der Vorbereitung auf dem Eis losgeht.

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung

Mediencorner