PostFinance Top Scorer Challenge Clubnews

21. Januar 2021 – Bei der von PostFinance ins Leben gerufenen Challenge können Gross und Klein auf spielerische Weise herausfinden, ob sie das Zeug zum Top Scorer haben. Zwölf Eishockeyprofis, die alle schon einmal den gelben Helm und das Flammentrikot tragen durften, fordern in Videos zu verschiedenen Aufgaben heraus.

Seit 2007 veranstaltet PostFinance zusammen mit Swiss Ice Hockey das grösste nationale Schüler-Eishockeyturnier – die PostFinance Trophy. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der beliebte Event dieses Jahr abgesagt werden. Deshalb haben sich die Organisatoren eine Alternative einfallen lassen. Auf topscorer-challenge.ch können Eishockeyinteressierte verschiedene Skills mit Eishockeystars trainieren – und so herausfinden, ob sie das Zeug zum Top Scorer haben.

Die Aufgaben sind abwechslungsreich. Mal gibt es eher klassische Eishockeyübungen (halt einfach auf dem Fussboden statt auf dem Eis) zu absolvieren, mal allgemeine Übungen zum Beispiel für die Kondition, Kraft und Schnelligkeit. Aber auch eine Challenge, in denen die Teamfähigkeit unter Beweis gestellt wird, steht auf dem Programm. Bis am 31. März 2021 haben zudem alle Teilnehmenden die Chance, attraktive Preise zu gewinnen.

>> Jetzt mitmachen