Nach zwei Auswärtsniederlagen spielt der EHC Biel heute gegen den HC Lugano zuhause in der Tissot Arena.
Eine temperamentgeladene Partie steht an, je zwei Strafen in nur 10 Minuten. Gregory Hofmann verpasst Jonas Hiller einen ersten Puck hinter dem rechten Fuss, 4 Minuten danach einen Weitschuss unter dem Arm durch. Der Faustkampf, der daraufhin folgt, sorgt für Aufruhr: innert kürze liegen Helme, Handschuhe und Spieler auf dem Eis verteilt. Kevin Fey und Maxime Lapierre gehen direkt vom Feld.
Stürmer Julian Schmutz kehrt nach der Pause zwischenzeitlich mit der Nummer 42 zurück ins Roster - sein Trikot (71) wurde im Gemenge zerrissen. Obwohl es nach 26 Spielminuten erneut zu Disziplinarstrafen wegen "Übertriebener Härte" zwischen Marco Pedretti und Raffaele Sannitz kommt, verläuft das Mitteldrittel ruhiger. Die kühlen Köpfe der Bieler machen sich bezahlt: Robbie Earl und Marc-Antoine Pouliot gleichen den Spielstand zum 2:2 aus.
Fürs letzte Drittel beginnen die beiden Mannschaften also von vorne. Nicht lange fackelt Ex-Luganeso Damien Brunner: das 3:2, und gleichzeitiger Goalwinner, ist drin. Die Gegner erleiden die 5. Auswärtsniederlage.
Der EHC Biel führt die Tabelle immer noch mit neu 27 Punkten an.
Medienchef Stv./ Chef de presse e.r.
EHC Biel Sport AG
Team News EHC Biel-Bienne
Verletzt/blessé: Beat Forster, Dominik Diem
Überzählig/surnuméraire: Dominik Egli
HC Ajoie: Kristian Suleski, Jan Petrig
HC La Chaux-de-Fonds: Ramon Tanner
Team News HC Lugano
Verletzt/blessé: Alessio Bertaggia, Giovanni Morini, Riccardo Sartori, Linus Klasen
Überzählig/surnuméraire: Massimo Ronchetti
Farmteam: Timo Haussener, Loic Vedova