Trotz dem Umstand, dass es im ersten Spielabschnitt beidseits keine Treffer zu verzeichnen gibt, ist es ein sehr attraktives Duell heute Abend in der Tissot Arena. Die Bieler Equipe ist dem Gast aus der Innerschweiz mehr als nur ebenbürtig. EVZ-Goalie Tobias Stephan verhindert Mal für Mal, dass der EHCB in Führung gehen kann.
Fast bis zur Hälfte des zweiten Drittels vermag der Zuger Schlussmann dicht zu halten, dann bricht Marc-Antoine Pouliot den Bann. Nach einem Fey Schuss von der blauen Linie, stochert Marco Pedretti nach und Neo-Topscorer Pouliot kann den dritten Nachschuss zum 1:0 verwerten. Fünf Minuten später macht Samuel Kreis seinem Namen alle Ehre und umkreist die Zuger in deren Defensiv-Zone. Mit einem Schlenzer von der blauen Linie bezwingt er Stephan zum 2:0 für das Heimteam, die Scheibe wird allerdings von Pedretti mit dem Rücken noch entscheidend abgelenkt.
Ebenfalls überragend ist Jonas Hiller heute Abend. Erst in der 56. Minute muss er sich geschlagen geben. Ein Backhand-Abschluss vom Schweden Viktor Stalberg lässt nicht einmal Hiller eine Chance und landet im Torhimmel. Damit ist zwar das Shutout dahin, aber die drei wichtigen Zähler behalten die Bieler in der Tissot Arena.
Morgen Abend findet in der Postfinance-Arena in Bern das Derby zwischen dem SC Bern und dem EHC Biel statt. Für Martin Steinegger wird es das erste Spiel als Interims-Coach an seiner ehemaligen Wirkungsstätte sein.
Medienchef / Chef de presse
EHC Biel Sport AG
Mannschaftsinfos / Infos sur l’alignement
EHC Biel-Bienne
Verletzt: Mathias Joggi, Fabian Lüthi, Robbie Earl
HC Ajoie: Valentin Lüthi
HC La Chaux-de-Fonds: Cédric Hächler
Mannschaftsinfos / Infos sur l’alignement
EV Zug
Verletzt: Dominik Schlumpf, Tobias Geisser, Timo Helbling, Robin Grossmann, Sven Senteler
