EHC Biel verpflichtet Rodwin Dionicio

Publiziert am 16. Januar 2024
Rz 43502823002 Ehcb Template 2023 Webnews 1500X900px Transfer (10)

Der U20-Internationale Rodwin Dionicio (CH/USA, *2004) wechselt auf die kommende Saison hin zum EHC Biel. Der Verteidiger unterschrieb einen 3-Jahresvertrag bis April 2027.
Dionicio spielt aktuell seine dritte Saison in der nordamerikanischen OHL und wurde letzten Sommer von den Anaheim Ducks gedraftet.

Thomas Roost, EHCB-Chefscout:
"Rodwin Dionicio ist ein extrem spannendes «Projekt». Er ist ein Offensivverteidiger mit grossem so genanntem «Upside», d.h. mit einem grossen Chancenpotenzial. Dionicio verfügt über einen harten Schuss und er will mit seinen Aktionen fast immer den Unterschied ausmachen, d.h. er geht mit seinen Aktionen gewisse Risiken ein, kreiert mit seinen «Moves» und Körpertäuschungen viele offensive Optionen. Er ist gross gewachsen sowie kräftig gebaut und falls es den Off -Ice-Coaches gelingt, seinen diesbezüglichen Level stabil auf hohem Niveau zu halten und er es schafft, sein Skating weiter zu verbessern, dann werden wir sehr viel Freude an ihm haben. Ich bin begeistert von dieser Verpflichtung."

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung

Weitere News

Präsentiert von Mysports Logo Main Onwhitebackground