Head Coach Wechsel bei der U15-Elit des EHC Biel-Bienne Spirit

Publiziert am 22. Januar 2024
Buchli Paul (1)

Neuer Head Coach: Paul Buchli

Sven Dick, der aktuelle U15-Elit Head Coach, wird den EHC Biel-Bienne Spirit Ende Saison Richtung Schweizerischen Eishockeyverband verlassen. Wir danken ihm bereits heute für seinen Einsatz zu Gunsten unseres Nachwuchses und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.

Als neuen U15-Elit Coach sowie Schulkoordinator konnten wir Paul Buchli engagieren. Er ist im Kanton Graubünden aufgewachsen und aufgrund seines Geschichtsstudiums in den Kanton Bern gekommen. Parallel zum Studium startete er seine Trainerlaufbahn beim HC Wisle bei den U11. Danach folgten zwei Saison als Assistent beim HC Dragon Thun bei den U15-Elit. Auf die Saison 21/22 übernahm er die Stufenverantwortung und ist seit 3 Jahren als Head Coach der U15-Elit tätig. Ebenfalls gibt er sein Wissen als Coach bei der U15 Auswahl der Zentralschweiz Süd weiter.

Paul Buchli: Genauso wie die Spieler sich jeden Tag verbessern, ist mir meine Weiterbildung und Weiterentwicklung als Trainer wichtig. Im April schliesse ich meinen TTL ab und möchte im Anschluss die Pro-Lizenz mit integriertem Berufstrainerlehrgang absolvieren.

Der EHC Biel-Bienne Spirit steht für mich für eine zielorientierte und erfolgreiche Nachwuchsförderung. Mein Eindruck ist, dass sehr viele engagierte Menschen mit hoher Fach- und Sozialkompetenz in diesem Club tätig sind. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurden diese Eindrücke mehr als nur bestätigt. Ich bin deshalb sehr stolz darauf, Teil dieser Organisation zu werden und freue mich sehr auf die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Paul und wünschen ihm noch einen erfolgreichen Saisonendspurt mit dem HC Dragon Thun.

EHC Biel-Bienne Spirit AG
Geschäftsleitung

Weitere News

Präsentiert von Mysports Logo Main Onwhitebackground